Wie war denn der Urlaub?
Manchmal ist Fremdschämen angesagt
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, gut erholt aber dennoch nachdenklich. In diesem Jahr hat uns der Urlaub nach Florida geführt. Im "Sunshine State" ist gute Laune angesagt, insbesondere im Urlaub. Man trifft fröhliche und ausgelassene Menschen, alles ist in bester Ordnung bis.....
...bis man bei der Sicherheitskontrolle eines beliebten Ausflugsziels in der Schlange steht und hinter einem plötzlich eine deutsche Familie anfängt rumzumaulen und sich über diese "völlig unnötigen" Sicherheitskontrollen aufregt. Das Gemaule hörte nicht auf und wir fragten uns, warum gerade deutsche Urlauber so mißgelaunt durch dir Welt reisen. Was ist bloß falsch gelaufen bei diesen Leuten und warum fällt uns dass immer wieder bei deutschen Touristen auf?
Es tut mir leid, aber ich bin froh, wenn bei großen Veranstaltungen und an Ausflugszielen die Sicherheit groß geschrieben wird. Ich stehe auch nicht gern an, aber mir sind 10 Minuten anstehen lieber als in eine Katastrophe zu geraten. Wenn dann Leute nicht nur vor sich hinmaulen, sondern auch noch die sehr freundlichen Angestellten (die "nur" ihren Job ordentlich machen) angehern, dann ist tatsächlich Fremdschämen angesagt.
Ich hoffe ihr seit in solchen Fällen besser drauf und nehmt solche Situationen gelassen. Wir hatten dennoch einen sehr erlebnisreichen Tag.
Das Ganze ereignete sich übrigens im Kennedy Space Center Cap Caneveral. Ist schon merkwürdig wenn in einem militärischen Sperrgebiet Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, oder?